Offenes Café erwacht aus dem Corona Schlaf

Pressemitteilung

Mitte Juli 2016 fiel der Startschuss für ein damals ganz neues Angebot der Nachbarschaftshilfe Garching; ein soziales Projekt, das ungeahnten Erfolg feiern sollte: das Offene Café für Garchinger Senioren... 2020 kam Corona und in der Pandemie das Miteinander quasi zum Erliegen.

Umso mehr freuen sich die Nachbarschaftshilfe Garching als Veranstalter, aber auch alle anderen Beteiligten und allen voran die Gäste, dass das Offene Café nun endlich wieder stattfinden kann!

Jeden 2. und 4. Freitag im Monat, jeweils von 14.30 - 16.30 Uhr, öffnet sich die Tür des Garchinger Seniorentreffs in der Mühlgasse 20 für all jene Garchinger Senioren, die Lust auf Abwechslung und Gesellschaft haben. Dabei können sie gegen einen geringen Kostenbeitrag Kaffee, Tee sowie hervorragende selbstgebackene Kuchen genießen.

Das Offene Café für Garchinger Senioren schafft Gelegenheit und Anreiz, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, Kontakte zu pflegen und zu knüpfen.

Die Begeisterung, mit der das neue Angebot von Beginn an wahrgenommen wurde, macht die Erfolgsgeschichte des Offene Cafés aus. Jetzt, nach zwei zermürbenden Jahren der Pandemie, ist diese positive Energie wieder da – sogar mehr denn je! Wenn man die Senioren in der Runde fröhlich lachen und reden sieht, merkt man, wie sehr das Gesellige, das Miteinander gefehlt hat. So viel gute Laune steckt an, da sind sich auch die ehrenamtlichen Servicemitarbeiterinnen einig.

Ein besonderes Extra: an den Nachmittagen im Offenen Café werden derzeit die fast schon „berühmten“ Schmuck Sets von Asa Gless zum Verkauf angeboten. Selbstverständlich wie gewohnt für einen guten Zweck.
Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns.