Den Wunsch, etwas Gutes zu tun, den hatten die Verantwortlichen beim Motorsportclub Garching schon länger. Das große Oldtimertreffen am 06. Juli im Garchinger Bürgerpark bot die ideale Gelegenheit, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Die Idee: pro Teilnehmer*in und pro verkaufter MSCG Festschrift sollte 1 Euro an die Nachbarschaftshilfe Garching e.V. gehen.
Man könne natürlich sehr gerne noch etwas „oben drauflegen“, so der Hinweis von Gerhard Kölbl, dem 1. Vorstand des Motorsportclubs. Vor Ort auf dem Festgelände wurde vom MSCG auch nochmal ordentlich die Werbetrommel für die Nachbarschaftshilfe gerührt – und zahlreiche Besucher*innen kamen dem Spendenaufruf großzügig nach. Während sich die Spendenboxen füllten, wurde zwischen den 550 toll hergerichteten Oldtimerfahrzeugen und ca. 150 Corvettes gefachsimpelt, gestaunt und geratscht. Es war ein wunderbarer Tag bei gutem Wetter und bester Laune.
Im Nachgang des Oldtimertreffens, beim Garchinger Straßenfest, wurden vom Motorsportsclub nochmals Spendenboxen für die NBH aufgestellt. So kamen insgesamt rund 1.500 Euro zusammen, die anschließend vom MSCG auf glatte 2000 Euro aufgestockt wurden!
Am Montag, den 22. Juli übergaben Herr Kölbl (1. Vorstand) und Herr Baierl (2. Vorstand) zusammen mit MSCG Schriftführer Heinz Smoch den Spendenscheck an die Vorstandsvorsitzende der Nachbarschaftshilfe Garching. Angelika Faschinger freute sich im Namen des Vereins über das große Engagement der Oldtimerfreunde und die fantastische Spendensumme! Der Betrag kommt unseren vielfältigen sozialen Angeboten für Jung und Alt zugute – der Grund, warum der MSCG sich für die Unterstützung unseres Vereins entschieden hat. Vielen herzlichen Dank für die schöne Initiative und alle, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.