[Externe Pressemeldung vom 21.02.2024]
Im Rahmen der alljährlichen Jahresabschlussfeier am Zentralen Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr München (ZInstSanBw München), welches in der Christoph-Probst-Kaserne seine Heimat hat, fand eine Spendenaktion zu Gunsten der Nachbarschaftshilfe Garching e.V. statt.
Um die Verbundenheit mit der Gemeinde Garching und deren Bevölkerung zu zeigen haben die Organisatoren der Jahresabschlussfeier am ZInstSanBw München in diesem Jahr eine besondere Aktion ins Leben gerufen.
Mit streng limitierten Patches, die für 5 € Spendenbeitrag (jeder der mehr geben wollte durfte das auch tun) zu erwerben waren, haben die Mitarbeiter und Gäste insgesamt 630€ für die Nachbarschaftshilfe Garching e.V. gesammelt.
Mit diesem Ergebnis wird deutlich wie sehr sich die Angehörigen des ZInstSanBw München als Teil der Gemeinde Garching verstehen.
Fotos/Text: Zentrales Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr München
Gruppenbild (v.l.n.r.): Stabsfeldwebel Mark Ohm, 1. NBH Vorsitzende Angelika Faschinger, Institutsleiter Oberstapotheker Dr. Bernd Klaubert, 2. NBH Vorsitzende Brigitte Bauer, Stabsfeldwebel Thomas Manthei