Vorbereitungen für das Garchinger Ferienprogramm starten

Pressemitteilung

Mit dem Frühlingsanfang kehrt nun auch Aktivität im Organisationsteam ein.

Das beliebte Ferienprogramm der Nachbarschaftshilfe Garching e.V. wird sich dieses Jahr über den Zeitraum 01. August bis 09. September erstrecken. Die Vorbereitungen dafür werden in den kommenden Wochen und Monaten auf Hochtouren laufen!

Letztes Jahr nahmen 216 Kinder an 35 Veranstaltungen teil. Unter anderem erkundeten sie die heimische Natur, tobten sich kreativ aus, hatten tierischen Spaß mit Greifvögeln, Lamas und Bauernhoftieren, lernten die ersten Schritte der Achtsamkeit kennen oder gewannen Einblick in das Tagesgeschehen der Polizei.

Auch heuer plant die Nachbarschaftshilfe, unter der Schirmherrschaft der Stadt Garching, ein abwechslungsreiches und spannendes Angebot für die Kinder. Dafür suchen wir ehrenamtliche Helfer*innen, die Lust haben uns mit kreativen, interaktiven Kursen zu unterstützen oder uns auf Ausflüge zu begleiten. Außerdem benötigen wir für unser Organisationsteam tatkräftige Unterstützung – wir freuen uns, wenn Du dich bei der Programmplanung und -koordination einbringen möchtest.

Du bist volljährig und würdest Dich gerne für eine gute Sache engagieren? Nimm gerne Kontakt mit uns auf:

Tel.: 089 320 1348 (NBH Service- und Beratungsstelle am Rathausplatz 1, 85748 Garching)

Mail: ferienprogramm@nbh-garching.de

Euer Feripro-Team.