Mittagsbetreuung Grundschule West gewinnt Spielepaket!

Pressemitteilung vom 21.10.2014

Garching, Oktober 2014. Schüler der Mittagsbetreuung Grundschule West können sich freuen: die Einrichtung der Nachbarschaftshilfe Garching zählt zu den Gewinnern der Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ und bekam nun 24 pädagogisch geprüfte Gesellschaftsspiele in jeweils doppelter Ausführung geschenkt! Die Initiative, die sich speziell an Einrichtungen für die Nachmittagsbetreuung von Grundschulkindern richtet, will das klassische Spielen fördern - denn: Spielen macht schlau!

Marianne Ehrecke, Leiterin der Mittagsbetreuung Grundschule West, war dem Aufruf der Initiative gefolgt und hatte sich erfolgreich um ein kostenloses Spielepaket beworben. Jetzt durfte sie gemeinsam mit den in der Einrichtung untergebrachten Kindern offiziell Ihren Gewinn entgegennehmen: 3 Kisten voller spannender, lustiger und kniffliger Spiele, die den Schulkindern den Nachmittag versüßen und zum gemeinsamen Spielen anregen sollen!

Insgesamt gab es in diesem Jahr 100 Gewinner. Die kostenlosen Spielepakete, die von den Mitgliedern der Spielwarenbranche Hasbro, Jumbo, Kosmos und Ravensburger zur Verfügung gestellt werden, übergeben Einzelhändler von idee+spiel und der VEDES, die eine Bildungspartnerschaft mit den Einrichtungen eingehen. Im Fall der Mittagbetreuung Grundschule West händigte Herr Uwe Fritz vom Ismaninger Spielwarenladen „Kullertrulla“ den Gewinn aus. Mit Begeisterung wurden die Spiele von den Kindern ausgepackt und natürlich auch sofort getestet – zur Freude aller Beteiligten. Die Mittagsbetreuung Grundschule West betreut in diesem Schuljahr 44 Kinder der 1. bis 4. Klasse. Für die Schüler wie auch für die Betreuerinnen ist das Spielepaket eine echte Bereicherung.

Wissenswertes über die Mittagsbetreuung Grundschule West und die Nachbarschaftshilfe Garching e.V. erhalten Sie unter www.nbh-garching.de.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es im Internet unter: www.spielen-am-nachmittag.de.