Spende an die Nachbarschaftshilfe Garching e.V.: Mobile Computer für die Mittagsbetreuung West und die Kindertagespflege

Pressemitteilung vom 27.07.2021

Ingenieurbüro Deschermeier GmbH ermöglicht Nachbarschaftshilfe Garching die Anschaffung von drei neuen Mobilcomputern!

Für Dipl.-Ing. Stefan Deschermeier war es eine Herzensangelegenheit - gerade nach den Erfahrungen der vergangenen Monate: Digitalisierung wird immer bedeutender; in vielen Bereichen, gerade in Schulen und sozialen Einrichtungen, fehlen diesbezüglich aber immer noch die geeigneten Rahmenbedingungen bzw. Ressourcen. Hier wollte er als Garchinger Ingenieurbüro für Brandschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz einen positiven Beitrag leisten und entschied sich für eine Spende an einen gemeinnützigen Verein vor Ort, die Nachbarschaftshilfe Garching e.V.

Für unsere Mittagsbetreuung an der Grundschule Garching West und unsere Kindertagespflege wurden insgesamt drei Tablets gekauft. Sie kommen sowohl für die Mitarbeiter als auch unter pädagogischen Gesichtspunkten für die Kinder zum Einsatz. In der Großtagespflege im Römerhofweg 12 erleichtert der mobile Computer den Arbeitsalltag und die digitale Kommunikation deutlich. Den Kindern in der Mittagsbetreuung werden der „richtige“ Umgang mit den Geräten beigebracht und nützliche bzw. sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten aufgezeigt. Gerade in dieser Altersgruppe überaus wichtig…

Foto (hinten, v.l.n.r.): Herr Deschermeier mit Marianne Ehrecke (Leitung Mittagsbetreuung West) und Veronika Gerg (Leitung Kindertagespflege)

Für beide Einrichtungen sind die mobilen Computer eine tolle Bereicherung - die Nachbarschaftshilfe sagt ganz herzlich Dankeschön!