Lockerung der Corona-Maßnahmen: Tagesmütter wieder in Aktion!

Pressemitteilung vom 12.05.2020

Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales hat offiziell die Ausweitung des Regelbetriebes in der „klassischen“ Kindertagespflege bekannt gegeben: die Betreuung von bis zu fünf gleichzeitig anwesenden fremden Kindern durch eine Tagespflegeperson kann ab 11. Mai wieder im Regelbetrieb durchgeführt werden. Damit hat die Kindertagespflege aktuell einen eindeutigen Vorteil gegenüber anderen Kindertageseinrichtungen und Großstagespflegestellen. Die Betretungsverbote hier wurden bis einschließlich 24. Mai 2020 verlängert, eine Notbetreuung bleibt weiterhin möglich.

Entsprechend dieser Lockerung dürfen auch die Tagesmütter der Nachbarschaftshilfe Garching endlich wieder tätig sein! Sie suchen aktuell nach einer Betreuung für Ihr Kind? Wir haben freie Plätze und können zeitnah neue Kinder aufnehmen.

Oder Sie möchten selbst als Tagespflegeperson arbeiten?! Melden Sie sich, wenn Sie nach einer flexiblen, selbstständigen Verdienstmöglichkeit suchen, bei der sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen. Wir bieten Ihnen ggf. die entsprechenden Qualifizierungsmöglichkeiten sowie die nötige Unterstützung und Übernahme sämtlicher Vermittlungs- und Verwaltungsangelegenheiten. Werden Sie Teil unseres Teams!

Weitere Informationen zur Kindertagespflege der Nachbarschaftshilfe Garching e.V. unter www.nbh-garching.de. Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unsere Service- und Beratungsstelle: 089 320 1348.

Melden Sie sich, wir freuen uns! Ihre Nachbarschaftshilfe Garching e.V.