Jubiläumsfest NBH Garching: einfach mal Danke sagen!


Pressemitteilung vom 19.11.2019

Mit reichlich Fleiß, Einfallsreichtum und Engagement ist unser Jubiläumsfest zu dem geworden, was wir uns gewünscht hatten: der feierliche Höhepunkt eines aufregenden und ereignisreichen Jahres für die Nachbarschaftshilfe Garching e.V.!

Ein wirklich schönes Fest - auch dank der über 200 Gäste, die mit uns gefeiert, geplaudert, gelacht und den Abend genossen haben... Darunter selbstverständlich Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann, Landrat Christoph Göbel, Vertreter der örtlichen Vereine, der umliegenden Nachbarschaftshilfen, langjährige Spender und Förderer, Mitarbeiter und Helfer sowie ehemalige Vorstände und Gründungsmitglieder. Menschen, die mit der Nachbarschaftshilfe zum Teil schon über Jahrzehnte eng verbunden sind und bei denen sich der Verein speziell zu diesem Anlass einmal gebührend bedanken wollte.

Den Start machte Vorstandsvorsitzende Angelika Faschinger mit Ihrer Begrüßungsrede, gefolgt von Herrn Dr. Gruchmann und Herrn Göbel. Alle drei betonten die Bedeutung der Nachbarschaftshilfe Garching für die hiesigen Bürger und den Ort. Landrat Göbel machte klar, dass die Arbeit der Nachbarschaftshilfen und in diesem Zusammenhang vor allem der Einsatz von Ehrenamtlichen im wahrsten Sinne „unbezahlbar“ sei.

Der aktuelle NBH Vorstand ließ es sich deshalb auch nicht nehmen, die anwesenden Gründungsmitglieder und ehemaligen Vorstände auf die Bühne zu bitten und zum Dank für ihr besonderes Engagement mit einer Ehrenurkunde sowie einem Blumenstrauß und einem Vereins-Regenschirm auszustatten.

Einen Einblick in die Vereinsgeschichte und ins Vereinsleben bekamen die Gäste zum einen durch die Ansprache von Frau Faschinger, zum anderen anhand einer Bilderwand und einer Diashow. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die zauberhafte Darbietung des Tanz- und Kulturfördervereins/Tanzstudios Garching, das wunderbare Munich Guitar Trio und die unglaublich faszinierende und unterhaltsame Zaubershow von Jörg Alexander setzten dem Abend noch die Krone auf.

Tausend Dank allen Mitwirkenden und Gästen. Es war wunderbar...