Ein riesen Erfolg: Kinder- und Familienfest der Nachbarschaftshilfe lockt ganz Garching!


Pressemitteilung vom 25.09.2019

Der Verein hatte natürlich auf reges Interesse gehofft – aber mit diesem Ansturm konnte wirklich keiner rechnen! Am Sonntag, den 22. September 2019, verwandelte die Nachbarschaftshilfe Garching e.V. den Obstgarten in eine kirmesartige Spielwiese: mit unzähligen Kreativ- und Bewegungsangeboten für kleine und große Kinder, einem belebten Gastrobereich – hier gab es u.a. selbstgemachte Kuchen und Muffins sowie, heiß begehrt, frisches Popcorn! – viel Raum zum Toben, bunten Luftballons und geschätzt mehreren hundert gut gelaunten und entspannten Menschen… War das schön! 

Das Fest fand anlässlich des Weltkindertages statt. Zudem feiert die Nachbarschaftshilfe Garching e.V. in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum. Martina Hanuschik, Mitglied im NBH Vorstand und u.a. Leiterin des hiesigen Flüchtlingshilfeprojektes Lesbos, hatte die Idee. Sie war es auch, die einen Großteil der Organisation übernahm; selbstverständlich wurde sie dabei unterstützt von ihren VorstandskollegInnen sowie zahlreichen freiwilligen Helfern. Ohne deren Engagement, Ideenreichtum und beherztes Mitanpacken wäre so ein Projekt gar nicht möglich. Herzlichen Dank – auch an deren Familienmitglieder und Freunde, die mitgeholfen und ihren Sonntag gerne für die gute Sache „geopfert“ haben.

Nach dem „Tag der Senioren“ im Frühjahr war das Kinder- und Familienfest eine gute Gelegenheit, auch junge Garchinger ins Boot zu holen. Denn die Nachbarschaftshilfe Garching spricht alle Generationen an; der Bereich Kinderbetreuung ist neben der Seniorenhilfe ihr breitestes Tätigkeitsfeld. Wer sich für unsere Arbeit interessiert: unter www.nbh-garching.de finden sich alle Informationen rund um unseren gemeinnützigen Verein und die vielfältigen Angebote der NBH. Wer uns unterstützen möchte: wir freuen uns über jede Spende und jedes neue Mitglied! Damit wir weiterhin Gutes tun können…

Zum Schluss noch ein wichtiger Veranstaltungshinweis für Familien: Herbstbasar für Kinderartikel im Garchinger Bürgerhaus! Verkauf ist am Dienstag, den 15. Oktober 2019 von 9.00 -11.30 und 16.00 - 18.30 Uhr. Vorbeischauen lohnt sich…