Kunstaktion „Stühle - Koffer - Schirme“: 800 Euro Erlös für die Nachbarschaftshilfe Garching e.V.

Pressemitteilung vom 21.08.2019

„Stühle - Koffer - Schirme“ nannte sich das Projekt des Kunstvereins „KunstKompass München Nord e.V.“, bei dem über Wochen hinweg Vertreter eben dieser drei Objektgattungen fantasievoll gestaltet und künstlerisch aufgewertet wurden. Zahlreiche Garchinger Institutionen und auch einzelne Kreative nahmen an der Aktion teil.

Anreiz war neben dem Spaßfaktor vor allem auch der soziale Gedanke. Die Ausstellung im Garchinger Bürgerpark vom 29. Juni bis 03. August 2019 war für den Ort selbst natürlich eine kulturelle Bereicherung. Der Erlös aus der abschließenden, sehr unterhaltsamen Versteigerung durch Herrn Herbert Becke (ehem. VHS-Leiter und leidenschaftlicher Fotograf) kam außerdem in vollem Umfang der Nachbarschaftshilfe Garching zugute: genau 792,- Euro waren es, die den regnerischen Bedingungen zum Trotz von den anwesenden Kunstliebhabern ausgegeben wurden. Der Verein KunstKompass rundete die Summe auf 800 Euro auf.

Am Mittwoch, den 21.08.2019 übergab nun Frau Busch, 1. Vorsitzende des Vereins KunstKompass, zusammen mit Frau Barbagallo, 2. Vorsitzende und Herrn Becke einer glücklichen und sehr dankbaren Angelika Faschinger (1. Vorstand NBH Garching) offiziell den Spendencheck. Vielen Dank allen Mitwirkenden, den Initiatoren sowie den Kunstschaffenden und auch den Erwerbern der vielen einzigartigen Objekte.

Informationen zum Kunstverein „KunstKompass München Nord e.V.“ unter https://www.kunst-kompass.com und zur Nachbarschaftshilfe Garching e.V. unter www.nbh-garching.de.

Kommende Termine:

14.09.-15.09.2019: NBH Infostand bei den Garchinger Herbsttagen