Kinder-Club der Nachbarschaftshilfe Garching e.V. feiert Geburtstag!

Pressemitteilung vom 23.04.2019

Ein „Vereins-Urgestein“ wird 50 Jahre alt

Die Nachbarschaftshilfe Garching feiert heuer 50-jähriges Vereinsjubiläum. Der heutige „Kinder-Club“, ehemals „Kinderpark“ genannt, gehört schon von Beginn an dazu. Beliebt wie eh und je will die Kinderbetreuungseinrichtung diesen runden Geburtstag natürlich feiern: am Samstag, 18. Mai 2019 im Garten des „Kinder-Clubs“.

Ab 11 Uhr sind alle Kinder der 3 Gruppen mitsamt deren Eltern ganz herzlich eingeladen. Es gibt Kinderschminken, Glitzer-Tattoos, Bastel- und Spielangebote, Bratwurstsemmeln und Getränke für Groß und Klein. Von 13.30 bis ca. 15.00 Uhr können uns gerne alle „Ehemaligen“ (Familien wie auch Mitarbeiter) einen Besuch abstatten. Bei Regen entfällt die Gartenparty; stattdessen gäbe es dann ab 13.30 Uhr ein Ehemaligen-Treffen in unserem Gruppenraum. Wir freuen uns in jedem Fall auf ein schönes Wiedersehen und ein heiteres Miteinander!

Das Konzept des Kinder-Clubs, damals wie heute: Kindern ab ca. 1 1/2 Jahren bis zum Kindergartenalter einen Ort zum Wohlfühlen, Spielen und Lachen zu bieten – während Mama oder Papa ein paar Stunden für sich und für ihre Erledigungen haben. In einer Gruppe von höchstens 11 Kindern werden die Kleinen mit viel Liebe altersgerecht pädagogisch betreut und machen erste Erfahrungen ohne ihre vertrauten Bezugspersonen. Seit 1969 hat sich an den Bedürfnissen der ganz Kleinen nichts Wesentliches geändert. Und die langen Wartelisten verraten, dass bei den Eltern die stundenweise Form der Kinderbetreuung nach wie vor gefragt ist.

Aktuell kann man sein Kind in einer der folgenden drei Gruppen anmelden:

Montag und Donnerstag, 8.00 - 12.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Freitag, 8.45 - 12.00 Uhr

Montag, Dienstag und Mittwoch, 14.45 - 17.15 Uhr

Anmeldung über Veronika Gerg
Nachbarschaftshilfe Garching e. V., Rathausplatz 1
Sprechzeiten: Dienstag 09 - 11 Uhr und Mittwoch 16 - 18 Uhr

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Informationen zu weiteren Betreuungsangeboten der NBH außerdem unter www.nbh-garching.de.