„Flower Power“ im Theaterzelt: kunterbunt und einzigartig…


Pressemitteilung vom 01.03.2019


2019 ist für die Nachbarschaftshilfe ein ganz besonderes Jahr. Seit 1969 gibt es den gemeinnützigen Verein in Garching schon. Solch einen runden Geburtstag muss man natürlich ordentlich feiern… Wo bitte, wenn nicht auch beim NBH Weiberfasching?! Und weil es so schön zum Gründungsjahr passt, hieß das Motto am 28. Februar im Garchinger Theaterzelt „Flower Power“. Ja richtig, selbst die Location war in diesem Jahr einzigartig! Ein Weiberfasching, der sicher lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Eigentlich aus einer Not heraus (das Garchinger Bürgerhaus steht aufgrund der Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung) musste die Veranstaltung auf das nagelneue Theaterzelt am Garchinger Hüterweg ausweichen. Letztendlich eine glückliche Fügung, denn die besondere Atmosphäre machte die Party erst recht zu einem einmaligen Erlebnis für die über 350 närrischen Weiber. Von jung bis jung geblieben, von hier und überall aus dem Umland, die Mädels amüsierten sich prächtig! In ihren schrillen, schillernden und schrulligen Outfits tanzten, lachten und sangen sie bis die Zeltwände wackelten. Getränke und leckeres Essen gab‘s wie in den letzten Jahren vom Garchinger Augustiner, die Musik lieferte DJ SunDan. Highlights war neben dem witzigen superheldenhaften Auftritt der Toni-Knödl-Gang und des gut gelaunten Prinzenpaares der Faschingsgesellschaft Feringa e.V. ganz klar die kreative Darbietung der NBH-Dance-Group – Outfitwechsel und wagemutige Posen inklusive…


So viel Liebe, Zeit und Nerven haben die Verantwortlichen in den Weiberfasching gesteckt; diesmal hat es sich ganz besonders gelohnt: mit mehr als 350 vergebenen Karten (gegen Spende) hat die Nachbarschaftshilfe ihren eigenen Rekord aufgestellt! Das Ziel der Benefizveranstaltung – neben dem Spaßfaktor – ist die Unterstützung bedürftiger Senioren. Genau dafür werden die eingenommenen Spendengelder verwendet. Und genau für diese Menschen freut es uns besonders.

Schön, dass so viele dabei waren und vielen Dank an die zahlreichen Helfer, Organisatoren und Mitwirkenden. Ein wirklich gelungener Auftakt für das Jubiläumsjahr der Nachbarschaftshilfe.

Unsere weiteren Termine:

Mo, 18.03. - Mi, 20.03.        Frühjahrsbasar, Theaterzelt am Hüterweg
Mi, 27.03.                          Mitgliederversammlung, „Königsgarten“
Sa, 13.04.                          Ostermarkt, „Königsgarten“
Fr, 24.05.                          Tag der Senioren (nähere Informationen folgen)
Sa, 07.07. - So, 14.07.         Festumzug & Straßenfest Garching
Mo, 29.07. - Mo, 09.09.       Ferienprogramm für Kinder von 5 bis 15 Jahre
Sa, 14.09. - So, 15.09.         Garchinger Herbsttage/Gewerbeschau
So, 22.09.                         NBH Kinderfest Bürgerpark Garching
Mo, 14.10. - Mi, 16.10.         Herbstbasar, Bürgerhaus Garching Bürgerplatz 9
Sa, 15.11.                           NBH Jubiläumsfeier, Bürgerhaus Garching