Wieder im Angebot: Babysitter-Vermittlung der Nachbarschaftshilfe Garching e.V.

Pressemitteilung vom 15.11.2017

Die Nachbarschaftshilfe Garching e.V. hat die Babysitter-Vermittlung erneut ins Leben gerufen! Das Angebot war für einige Monate eingestellt worden; nun haben sich zwei neue Verantwortliche gefunden: Frau Brigitte Montag und Frau Tina Hamlescher haben den Aufgabenbereich bei der Nachbarschaftshilfe übernommen. Ein Glück für viele Eltern!

Oft ist es für Mütter und Väter nicht einfach, sich zwischendurch mal eine kleine Auszeit von der täglichen Kinderbetreuung zu nehmen – einmal einen Einkaufsbummel zu machen, einen Elternabend zu besuchen oder einfach in Ruhe in einem Restaurant oder einem Konzert den Abend zu genießen. Die Nachbarschaftshilfe Garching bietet auch in dieser Situation Unterstützung an.

Der Verein koordiniert Anfragen und knüpft ggf. den Kontakt zwischen Interessenten und in Frage kommenden Babysittern. Dabei wird sichergestellt, dass von Seiten der Babysitter ein Führungszeugnis und eine private Haftpflichtversicherung vorliegen.

Frau Montag und Frau Hamlescher agieren ganz gezielt, indem sie persönlichen Kontakt zu den gelisteten Babysittern pflegen. Zumeist sind es Garchinger Mädchen und Jungen, die noch die Schule besuchen, junge Leute, die sich im Studium befinden oder bereits selbst im Berufsleben stehen. Die Preise für die Kinderbetreuung werden direkt zwischen Kunde und Babysitter vereinbart. Die NBH agiert lediglich ehrenamtlich als Vermittler!

Damit wir hinsichtlich der Anfragen schnell und passgenau reagieren können, suchen wir aktuell nach weiteren potentiellen Babysittern. Durch eine möglichst große Auswahl an Babysittern kann auch besser auf besondere Wünsche der Eltern eingegangen werden; so z.B. Sprache, Betreuungszeiten, evtl. sonstige Unterstützung bei der Kinderbetreuung.

Wer sich also als Babysitter zur Verfügung stellen möchte, für den steht ein Formular zur Karteiaufnahme bereit (erhältlich im Büro der Nachbarschaftshilfe am Rathausplatz 1 oder auf unserer Internet-Seite www.nbh-garching.de).

Interessierte Eltern können mithilfe eines Anfrageformulars (ebenfalls in unserem Büro oder online erhältlich) auf den Verein zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!