Garchinger Augustiner spendet 1000 Euro für die Nachbarschaftshilfe!

Pressemitteilung vom 14.02.2017

Die Familie Gastberger hat nicht nur einen Sinn für gutes Essen – auch Gutes tun liegt den Betreibern des „Garchinger Augustiner“ am Herzen.

In der Vorweihnachtszeit hatte das neu eröffnete Wirtshaus „Garchinger Augustiner“ mit einem eigenen kleinen Christkindlmarkt für Aufsehen gesorgt. Über mehrere Wochen wurde der Biergarten dafür mit Stehtischen, großen Heizstrahlern und kleinen Holzhütten ausgestattet. Der eigens für diesen Zweck herangekarrte Schnee sorgte zusätzlich für winterliche Stimmung. In den Buden wurden Bratwürstel, Glühwein, Punsch und natürlich auch Bier verkauft. Ein paar ausgewählte Aussteller boten allerlei Kunsthandwerk, Schmuck, Accessoires und selbstgemachte Schmankerl.

Als besonderes Highlight kündigte Wirt Markus Gastberger für den 23. Dezember 2016 via facebook an: „Wir wollen danke sagen und spenden den Gesamterlös des Christkindlmarktes an diesem Tag der Nachbarschaftshilfe Garching. Bitte so oft wie möglich teilen, weitersagen und natürlich auch kommen.“ Dem Aufruf folgten zahlreiche Besucher mit Freude. Insgesamt kamen so über 750,- Euro zusammen. Herr Gastberger selbst rundete die Summe dann auf ganze 1000,- Euro auf!

Am Donnerstag, den 09. Februar 2017, wurde der Spendencheck offiziell an Vorstandsvorsitzende Angelika Faschinger (ganz links im Bild) übergeben. Der Verein bedankt sich für diese großartige Unterstützung und Wertschätzung! Je mehr unsere Aufgaben in der Nachbarschaftshilfe wachsen, desto mehr finanzielle Mittel brauchen wir, um bedarfsgerecht handeln zu können. Das Geld fließt direkt in unsere Arbeit für Garchinger Kinder, Familien und Flüchtlinge. Mehr dazu unter www.nbh-garching.de.

Wenn auch Sie spenden möchten:
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
IBAN: DE40 7025 0150 0090 1904 14
BIC: BYLADEM1KMS

Vielen Dank!

Aus aktuellem Anlass: die Nachbarschaftshilfe Garching e.V. agiert überparteilich und überkonfessionell. Der Verein vertritt eine offene Weltanschauung und handelt nach einem sozialen Wertesystem, das sich mit den politischen und ideologischen Grundsätzen bestimmter Parteien aber nur schwer vereinbaren lässt. Daher unterstützen wir, genauso wie die Familie Gastberger, die Initiative „Garching ist bunt“ – für ein tolerantes und respektvolles Miteinander, hier und über die Grenzen Garchings hinaus.