Neu bei der Nachbarschaftshilfe Garching: Am 15. Juli 2016 startet das Projekt „OFFENES Café für Garchinger Senioren“

Pressemitteilung vom 03.06.2016

Senioren und Seniorinnen in Garching, aufgepasst: die Familie hat nicht sehr viel Zeit, Freunde und Bekannte leben zu weit entfernt, Sie selbst sind nicht mehr ganz so mobil, Ihnen fällt aber immer mal wieder die Decke auf den Kopf? Sie möchten einmal heraus aus den eigenen vier Wänden - unter nette Leute, ein bisschen Gesellschaft und Unterhaltung genießen? Einfach nur ein wenig Abwechslung…  wäre das nicht schön?!

Der Nachbarschaftshilfe Garching liegt Ihr Wohl am Herzen. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen! Am 15. Juli 2016 startet unser neues Projekt OFFENES Café für Garchinger Senioren. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten - und schonen dabei Ihren Geldbeutel: Sie erhalten Getränke und Kuchen für jeweils nur 1,00 Euro. Nutzen Sie die Gelegenheit. Das OFFENE Café findet nach dem Eröffnungstermin regulär an jedem 2. und 4. Freitag im Monat statt, jeweils von 14.30 - 16.30 Uhr, in den Räumlichkeiten des Garchinger Seniorentreff in der Mühlgasse 20.

Derzeit bieten unsere fleißigen Helferinnen Kaffee, Tee, Wasser und selbstgebackene Kuchen an - Ihre Anregungen sind uns aber immer willkommen! Wir richten uns bei der Gestaltung des Nachmittags gerne nach den Bedürfnissen unserer Gäste. Das OFFENE Café soll ein Ort sein, an dem Sie sich wohlfühlen. Schauen Sie doch einfach vorbei!

Unsere fröhlichen Helferinnen sorgen für beste Verpflegung!

Beim Eröffnungstermin am 15. Juli freuen wir uns neben zahlreichen neugierigen Café-Besuchern auch auf die Präsenz unseres neuen Partners und Förderers, des Rotary Club Garching-Ismaning. Die Vereinigung engagierter Persönlichkeiten unterstützt die Nachbarschaftshilfe Garching ganz gezielt und hat sich im Zuge dessen vor allem dem OFFENEN Café verschrieben. Dafür schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön!

Wir sind gespannt und freuen uns auf zahlreiche Gäste! Ihr Team OFFENES Café der Nachbarschaftshilfe Garching e.V.