Kinderkrippe

Aktuell:

Aufgrund eines Wasserschadens sind unsere Räumlichkeiten in der Mühlgasse 20 bis auf Weiteres nicht nutzbar. Vorübergehend sind wir deshalb im AWO Kinderhaus ("Regenbogenvilla") im Kreuzeckweg 21 untergebracht. Bei Fragen, sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

Wir suchen einen Erzieher (m/w) (zunächst 15 Stunden/Woche mit Aufteilung nach Absprache, später ggf. mehr). Hier gehts zur Stellenausschreibung...


In unserer Kinderkrippe werden 20 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren von drei Erzieherinnen, zwei Kinderpflegerinnen und einer mobilen Reserve betreut. In der Kernzeit von 8.30 - 12.30 Uhr sind täglich alle Kinder anwesend. Im Rahmen der Öffnungszeiten, aktuell 7.30 - 15.30 Uhr, können die Eltern eine längere Betreuungszeit buchen.

Unser Kinderkrippen-Team

Wir legen Wert auf eine intensive Eingewöhnungszeit des Kindes mit einem Elternteil (in der Regel 2-4 Wochen), so dass das Kind Vertrauen gewinnt und sich wohl fühlt. In einer ruhigen und harmonischen Atmosphäre begleiten und fördern wir jedes Kind in seiner Entwicklung. Die Förderung des Sozialverhaltens (sich wohl fühlen in der Gruppe, einhalten von Regeln, Rücksicht nehmen, aber auch sich durchsetzen etc.) steht im Vordergrund.

Wir bieten vielfältiges Spielmaterial an, so dass das Kind Anregung und Förderung in allen Bereichen findet: Wir turnen und tanzen, wir malen, schneiden und basteln, wir singen, erzählen und schauen Bilderbücher an – wir leben miteinander.

Täglich, bei fast jeder Witterung, sind wir draußen in der Natur, im Garten oder mit den größeren Kindern auch in dem nahe gelegenen Isarwald.

Zum Wohle des Kindes ist uns eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig.